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Allgemeine Informationen
Warum soll ich auf der 2.Koblenzer Buchmesse ausstellen?
Weil der Erfolg der 1. Koblenzer Buchmesse uns die Motivation gibt, eine weitere Buchmesse folgen zu lassen.
Wann findet die 2. Koblenzer Buchmesse statt?
Die 2.Koblenzer Buchmesse findet am Sonntag, den 05.10.2025 statt – von 10 bis 18 Uhr.
Wo findet die 2. Koblenzer Buchmesse statt?
Wir freuen uns, die Buchmesse wieder in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz stattfinden zu lassen!
Wie viel kostet der Eintritt auf der 2. Koblenzer Buchmesse?
Der Eintritt liegt bei 5 Euro für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre.
Welche Autor:innen werden eine Lesung auf der 1. Koblenzer Buchmesse halten?
Die Slots für Lesungen sind begrenzt auf 30, sie werden unter allen Anmeldungen ausgelost. Eine Liste der Lesungen wird daher erst im Sommer 2025 veröffentlicht.
Aussteller Informationen
Wie kann ich mich für die 2. Koblenzer Buchmesse anmelden?
Unter koblenzer-buchmesse.de findest du ein Formular. Einfach ausfüllen und absenden. Wenn du Probleme mit dem Formular hast, schreib uns eine Mail und ich schicke dir das Formular separat zu.
Bis wann muss ich mich für die 2.Koblenzer Buchmesse anmelden?
Anmeldeschluss für die Buchmesse ist der 27. Juni 2025. Danach ist eine Anmeldung nur auf Anfrage möglich. Schickt hierfür eine Mail an ditscheidd(at)web.de
Kann ich mich als Verlag anmelden?
Ja, eine Anmeldung als Verlag ist möglich. Bitte gib bei der Anmeldung die Anzahl der Tische an, sofern mehr gewünscht sind. Maximal zwei Tische sind pro ausstellendem Verlag möglich.
Wann erhalte ich die Rechnung für die Standgebühr?
Die Rechnungen werden nach Bestellungseingang erstellt und verschickt. Wer sich später anmeldet wird die Rechnung zeitnah erhalten.
Ist es möglich, eine bestimmte Platzierung zu erhalten oder meinen Tischpartner zu wählen?
Ja, wir berücksichtigen gerne die Wünsche bei Platzierung oder den Tischpartnern. Schreibt bitte bei eurer Anmeldung die Wünsche so detailliiert wie möglich. Ein Anspruch auf die gewünschte Platzierung besteht jedoch nicht. Wir werden die Belegungsplanung im Laufe des Jahres erstellen und herausgeben.
Wird es ein Aussteller:innen Verzeichnis geben?
Ja, ein Aussteller Verzeichnis wird kommen. Sobald die Rechnung bezahlt und die Anmeldung verbindlich bestätigt wurde, werden die Namen auf die Liste gesetzt. Die entsprechende Seite wird noch vorbereitet.
Rund um die Messe
Zu welchen Zeiten erfolgt der Auf- und Abbau?
Es ist vorgesehen, dass 2,5 Stunden vor Beginn der Messe die Bücher auf dem jeweiligen Tisch aufgebaut werden dürfen. Nach der Messe haben die Aussteller:innen eine Stunde Zeit, ihre Bücher wieder einzupacken. Denkt an eine Sackkarre, um eure Bücher einfacher transportieren zu können.
Wann und wie muss mein Tisch auf der Messe besetzt sein?
Der Tisch muss in der gesamten Öffnungszeit der 2. Koblenzer Buchmesse besetzt sein. Ob das der Autor:in selbst ist oder eine nahe stehende Person ist dabei egal. Es wird keine Haftung übernommen, wenn bei unbesetztem Messestand Bücher ohne Zahlung mitgenommen werden.
Ist eine Dekoration der Tische möglich?
Ja – die Bücher der Autor:innen sollen aber im Vordergrund stehen. Daher dürfen keine Regale oder andere hohe Dinge auf dem Tisch verwendet werden. Eine Halterung um ein einzelnes Buch aufzurichten, Deko Gegenstände und bei Bedarf sind eigene Aufsteller hinter den Tischen erlaubt.
Bei allen weiteren Fragen, die hier nicht stehen, schreibt gern eine Mail an ditscheidd(at)web.de und wir beantworten sie! Den Anmeldebogen findet man am Ende dieser Seite.
Standpreise
Im folgenden findest du eine Übersicht über unsere beiden Stand Variationen auf unserer 1. Koblenzer Buchmesse.
Ganzer Tisch = 100 Euro
ein Autor
zwei Stühle
130 x 65 cm
Ausweis
persönliche Betreuung
für Verlage, Verbände und Buchhandlungen sind 2 Tische möglich
Halber Tisch = 70 Euro
gilt nur für Autoren, die sich gemeinsam einen Tisch teilen
2 Stühle
65 x 65 cm
Ausweis
persönliche Betreuung
Bitte überweisen sie die Standgebühr nach Erhalt der Rechnung unter Angabe des Namens und der Rechnungsnummer. die Anmeldung ist erst nach Begleichung der Rechnung verbindlich.
Es gibt keine Garantie für eine Lesung. Die Teilnehmer werden durch ein
Losverfahren ermittelt. (begrenzte Anzahl)
Rückgaberecht:
Sobald die Rechnung erstellt und vollständig bezahlt wurde, gilt die Anmeldung als verbindlich und dient gleichzeitig als Anmeldebestätigung.
Eine Stornierung der Anmeldung ist bis einen Monat vor der Buchmesse möglich (Stichtag: 05.09.2025). In diesem Fall wird eine Rückerstattung von 80% des bezahlten Betrags gewährt (wegen der Bearbeitungskosten). Nach diesem Datum erfolgt bei einer Stornierung keine Rückerstattung mehr.
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